Dienstag, 1. Mai 2018

Xie xie, bye bye!

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

Wahnsinn. Nicht nur waren wir (also ich, Deniz, weiblich) ziemlich nachlässig mit unserem Blog in den letzten Monaten, nun ist es auch tatsächlich schon wieder an der Zeit Danke und Tschüss zu sagen.

Knapp zwei Jahre in Shanghai sind extrem schnell vergangen. Rückblickend können wir sagen, wir haben die Zeit im Ausland in vollen Zügen genossen. Nicht nur sind wir so viel wie möglich gereist nach: Bali, Thailand, auf die Philippinen, nach Südkorea, Singapur, Japan, Kambodscha und in diverse chinesische Städte (auf der bucket list sind dennoch viele andere Länder unbesucht geblieben)... insbesondere der Abschluss-Urlaub in Japan und Kambodscha ist ein echtes Highlight.

d7996c0a-b879-4f87-8df0-e79fb2a91270

121cafbd-6dbb-4a7d-89c9-8d059c4d2ce3

Wir haben aber auch die Zeit in Shanghai voll ausgelebt.
Zuletzt hatten wir noch einige Besuche, unter anderem von unseren Freunden Jannes und Kerschi. Auch Deniz Family war in China inklusive Deniz Bruder und seiner Familie, was wirklich wunderschön war. Den Liebsten, das hatte ich bereits erwähnt, die eigene neue Heimat zu zeigen bedeutet wirklich viel, insbesondere wenn sie dann noch so begeistert sind wie unsere Eltern.

Natürlich lernt man sich auch als Paar in solch einer Ausnahmesituation und während des Lebens im Ausland insbesondere in einem in dem nichts aber auch gar nichts in der Komfortzone stattfindet nochmal neu kennen. Jeder der uns kennt weiß dass wir zuvor schon eine sehr enge Bindung hatten, diese ist während der zwei Jahre nur noch enger geworden. Die meisten Beziehungen gehen erwiesenermaßen im Ausland auseinander (70% laut
Expatresearch Studien) und wir haben während der Entsendezeit auch noch geheiratet, in diesem Sinne sind wir sehr froh, dass die Zeit uns also definitiv erwiesenermaßen darin bestätigt hat den Bund fürs Leben eingehen zu wollen (Schnulzpart Ende).

sw-6462

Auch Schattenseiten hat eine solche Entsendung und so haben wir beide beispielsweise extrem viel gearbeitet die letzten zwei Jahre und nicht immer nur Spaß dabei gehabt. Auch die lieben Chinesen können uns nach wie vor oft in den Wahnsinn treiben. Insbesondere der Deniz, der jeden Tag in Summe fast 3 Stunden U-bahn am Tag gefahren ist wird manche Eigenschaften sicher nicht vermissen.

So oder so sind wir einfach sehr dankbar, dass wir diese Erfahrung machen konnten auch wenn es teils noch unvorstellbar ist, dass wir Ende dieser Woche unser neues, altes Leben in Rhein-Main beginnen, so freuen wir uns auch sehr. Der Deniz führt noch fleißig Bewerbungsgespräche und wird sicher auch bald einen neuen tollen Job finden. Ich selber bleibe in meiner Position und übernehme aber eine neue Geschäftseinheit, worüber ich mich sehr freue.

Vielen Dank für‘s mitlesen und mitfiebern. Wir freuen uns euch ganz bald live und in Farbe zu sehen und wer weiß, vielleicht heißt es ja irgendwann wieder.... denizin...tokio...seoul...newyork?!

Xie xie ahhhhh

Deniz & Deniz
IMG_0329

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Xie xie, bye bye!
Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde, Wahnsinn....
DenizGuengoer - 1. Mai, 14:59
Eine Nachricht für unser...
Liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder so...
DenizGuengoer - 25. Aug, 11:07
Frühling in SH City ❤
Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Lesegemeinschaft, einige. ..
DenizGuengoer - 3. Apr, 09:17
2017 - das Jahr des Feuer-Hahns!
Liebste Freundinnen und Freunde, über 3 Monate sind...
DenizGuengoer - 4. Jan, 14:47
"Milk...? Milk...? Milk...?...
Liebe Blogleserinnen und Blogleser, einige Wochen...
DenizGuengoer - 16. Sep, 10:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 5792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 15:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren